Meldebescheinigung (erweitert)
Leistungsbeschreibung
Die zuständige Stelle stellt Ihnen auf Wunsch eine Meldebescheinigung aus, wenn Sie dort mit einer Haupt- oder Nebenwohnung gemeldet sind.
Eine Meldebescheinigung dient dem Nachweis der Wohnung. Es handelt sich hierbei um eine einfache Auskunft der persönlichen Daten aus dem Melderegister.
Verfahrensablauf
Die Meldebescheinigungen sind bei der zuständigen Stelle persönlich oder durch eine bevollmächtigte Person zu beantragen.
Welche Unterlagen werden benötigt?
- gültiger Personalausweis oder Reisepass
Welche Gebühren fallen an?
Gebühr: EUR 9,00
Meldebescheinigungen für Rentenzwecke und Meldebescheinigungen für das Versorgungsamt sind kostenfrei, wenn dessen Anforderung vorliegt.
Welche Fristen muss ich beachten?
Es müssen keine Fristen beachtet werden.
Rechtsgrundlage
Um diese Dienstleistung nutzen zu können, ist ein Konto erforderlich. Bitte melden Sie sich hier mit Ihrem persönlichen Konto an.